Zeige alle

Eickhoff, Verena

Didaktische Gestaltung von MOOCs: Forschungsstand und Empfehlungen Artikel

In: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), Bd. 18, Ausg. 1, S. 57–75, 2023, ISSN: 2219-6994.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, didaktische Prinzipien, Instruktionsdesign, massive open online course (MOOC), Online-Lernen, Selbstgesteuertes Lernen, selbstreguliertes Lernen

Jordan, Katy; Goshtasbpour, Fereshte

JIME Virtual Special Collection – 2012 to 2022: The Decade of the MOOC Artikel

In: Journal of Interactive Media in Education, Bd. 2022, Ausg. 1, 2022, ISSN: 1365-893X.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, massive open online course (MOOC), massive open online courses (MOOCs), open education

Kerr, John; Lorenz, Anja; Schön, Sandra; Ebner, Martin; Wittke, Andreas

Open Tools and Methods to Support the Development of MOOCs: A Collection of How-Tos, Monster Assignment and Kits Proceedings Article

In: Meinel, Christoph; Staubitz, Thomas; Schweiger, Stefanie; Friedl, Christian; Kiers, Janine; Ebner, Martin; Lorenz, Anja; Ubachs, George; Mongenet, Catherine; Ruipérez-Valiente, José A; Mendez, Manoel Cortes (Hrsg.): EMOOCs 2021, S. 187–200, Universität Potsdam Universitätsverlag Potsdam, Potsdam, 2021, ISBN: 978-3-86956-512-5.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: massive open online course (MOOC), open educational ressources (OER)

Toth, Christian

Lernkulturen und Persönlichkeit: Warum MOOCs doch nicht die Bildungsungleichheit auflösen konnten Artikel

In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, Bd. 42, Nr. Optimierung, S. 134–151, 2021, ISBN: 1424-3636.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, massive open online course (MOOC), Optimierung

Wiesner, Heike

Mehr Diversity und mehr Gender wagen: Herausforderungen im E-Learning und MOOC-Kontext Buchkapitel

In: Kempf, Ute; Wrede, Brigitta (Hrsg.): Bd. 19, Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung (IZG), Bielefeld, 2017, ISBN: 978-3-932869-19-8.

BibTeX | Schlagwörter: A, Diversity, Gender, massive open online course (MOOC)

Schulmeister, Rolf (Hrsg.)

MOOCs – Massive Open Online Courses: Offene Bildung oder Geschäftsmodell? Sammelband

Waxmann, Münster/New York/München/Berlin, 2013, ISBN: 978-3-8309-7960-9.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, massive open online course (MOOC)