Zeige alle

Venable, Melissa

Gender Differences in Online Learning: Insights from recent graduates Artikel

In: eLearn, Bd. 2021, Nr. 6, 2021, ISSN: 1535-394X.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, Diversity, Gender, online learning, online studying

Wiesner, Heike

Mehr Diversity und mehr Gender wagen: Herausforderungen im E-Learning und MOOC-Kontext Buchkapitel

In: Kempf, Ute; Wrede, Brigitta (Hrsg.): Bd. 19, Interdisziplinäres Zentrum für Geschlechterforschung (IZG), Bielefeld, 2017, ISBN: 978-3-932869-19-8.

BibTeX | Schlagwörter: A, Diversity, Gender, massive open online course (MOOC)

FriezeEmail, Carol; Quesenberry, Jeria L.; Kemp, Elizabeth; Velázquez, Anthony

Diversity or Difference? New Research Supports the Case for a Cultural Perspective on Women in Computing Artikel

In: Journal of Science Education and Technology, Bd. 21, Nr. 4, S. 423–439, 2011, ISSN: 1573-1839.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, Computer science education, Culture, Diversity, Environment, Gender, Recruitment, Retention, Women, Women-CS fit

Haidinger, Gerald; Mitterauer, Lukas; Rimroth, Evelyne; Frischenschlager, Oskar

Lernstrategien oder strategisches Lernen? Gender-abhängige Erfolgsstrategien im Medizinstudium an der Medizinischen Universität Wien Artikel

In: Wiener klinische Wochenschrift, Bd. 120, Nr. 1-2, S. 37–45, 2007, ISSN: 1613-7671.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, Gender, Geschlecht, learning strategies, Lernstrategien, medicine, Medizin, sex, strategic learning, strategisches Lernen, Studienerfolg, study success