Zeige alle

Edelsbrunner, Sarah; Ebner, Martin; Schön, Sandra

Strategien zu offenen Bildungsressourcen an österreichischen öffentlichen Universitäten: Eine Analyse der Leistungsvereinbarungen 2022–2024 Konferenzbeitrag

In: Standl, Bernhard (Hrsg.): Digitale Lehre nachhaltig gestalten, S. 209–214, Gesellschaft für Medien in der Wissenschaft Waxmann, Münster, New York, 2022, ISBN: 978-3-8309-4633-5.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, higher education, Hochschule, OER, open educational ressources (OER), Österreich

Hilton, John

Open educational resources, student efficacy, and user perceptions: a synthesis of research published between 2015 and 2018 Artikel

In: Educational Technology Research and Development, 2019, ISSN: 1556-6501.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: A, Computers in education, Financing education, O, OER, open educational resources

Könitz, Christopher

OER – Auf dem Weg in eine selbstverschuldete digitale Unmündigkeit? Artikel

In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, Bd. 32, Nr. Oktober, S. 63–71, 2018, ISSN: 1424-3636.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: O, OER, open educational resources

Reder, Constanze; Lukács, Bence

Offene Bildungspraxis erlebbar machen – die Rolle von Podcasts für Projektdokumentationen und Reflexionsprozesse Artikel

In: MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, Bd. 32, S. 17–27, 2018, ISSN: 1424-3636.

Abstract | Links | BibTeX | Schlagwörter: Hochschule, O, OER, Podcasts